• Pilates hat viele Vorteile
  •  
  • Pilates entwickelt ein Bewusstsein für die Muskeln der Körpermitte und kräftigt diese (z.B. tiefliegende Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskeln).
  • Kräftigt die Bauchmuskeln.
  • Verbessert die Beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule.
  • Sorgt für lange, kräftige Muskeln im Vergleich zum traditionellen Krafttraining, das kurze, massige Muskeln schafft.
  • Verbessert insgesamt die Beweglichkeit und den Bewegungsumfang der Gelenke.
  • Fördert die Gesundheit der Gelenke durch verbesserte Beweglichkeit und Festigung der umliegenden Muskeln und Bänder.
  • Verbessert Becken- und Schulterstabilität.
  • Verbessert die Haltung.
  • Schafft ein Gleichgewicht zwischen Kraft und Beweglichkeit der Muskeln und vermindert somit das Verletzungsrisiko.
  • Lindert Rückenschmerzen.
  • Korrigiert muskuläre Dysbalancen im Körper.
  • Stellt ein ergänzendes Training für Sportler dar.

Warum Pilates?

  • Bei gesundheitlichen Problemen

 

  • Fördert Verletzungsprävention und Rehabilitation.
  • Verbessert Gleichgewicht und Koordination.
  • Ist eine sichere und effiziente Trainingsform für Schwangere und Frauen nach der Geburt.
  • Hilft Schmerzen und Leiden zu lindern.
  • Hilft dabei, die Knochendichte zu erhalten und sie zu verbessern.
  • Entwickelt die Lungenfunktion und die Lungeneffizienz durch eine bessere Durchblutung.
  • Ist als sanfte Trainingsform bei einer Reihe von Erkrankungen, darunter Skoliose, Osteporose, Arthritis und Multiple Sklerose förderlich.

© 2016 by New Style Pilates    |    Impressum